Ausbildung als Tief- und Straßenbauer (m/w/d)

Grüner und Mühlschlegel Bauunternehmen GmbH & Co.KGzur Firmenpräsentation

Standort: Biberach

Was wäre unsere Welt ohne Straßen? Auf jeden Fall langsamer, das steht fest. Als Straßenbauer bist du dafür verantwortlich, dass der Verkehr reibungslos funktioniert. Familien, die in den Urlaub fahren, werden es dir genauso danken wie LKW-Fahrer, die Waren von A nach B befördern. Aber nicht nur Straßen, Autobahnen und Gehwege gehören zu deinen Aufgabengebieten - du bist manchmal auch für Rohrschächte und Kabel unter der Fahrbahn zuständig. Den ganzen Tag verbringst du hauptsächlich auf der Baustelle und das an immer anderen Orten.

Entscheide Dich für eine Karriere mit der Ausbildung zum Straßenbauer! Du baggerst, planierst, walzt und pflasterst – kurz, du packst an und sorgst dafür, dass alle in den Genuss von ordentlichen Straßen, Autobahnen und Fahrradwegen kommen. In deiner dreijährigen Ausbildung wirst du die verschiedensten Verkehrswege aus nächster Nähe kennenlernen. Nicht nur die Hauptverkehrsstraße will instand gehalten werden, auch Parkplätze und Fußgängerzonen gehören zur Arbeitswelt des Straßenbauers.

Die Karrierechanchen in diesem Beruf sind vielfältig. Wenn Du gerne mehr Informationen über diesen Beruf erhalten willst, oder ein Praktikum bei uns machen willst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

Schau Dir das Ausbildungsvideo an.
Hier geht's zum Ausbildungsvideo


Qualifikation: Hauptschulabschluss
Ausbildungsbeginn: 2020
Bewerbungsschluss: 31.10.2019

Ansprechpartner: Andreas Braun
Telefonnummer: 07351 / 444033
E-Mail: info@gm-biberach.de
Web: www.gm-biberach.de


Fan werden
Kontakt:

Grüner und Mühlschlegel Bauunternehmen GmbH & Co.KG
Andreas Braun
Leipzigstraße 33

88400 Biberach

07351 / 444033
E-Mail Homepage