Verfahrensmechaniker (m/w) - Kunststoff- und Kautschuktechnik

Schenk & Schmid Werkzeugbau GmbH zur Firmenpräsentation

Standort: Schwendi

Der Beruf des Verfahrensmechanikers (m/w) für Kunststoff- und Kautschuktechnik ist sehr vielseitig. Während Deiner Ausbildung bei uns im Unternehmen erlernst Du alle Kenntnisse über Kunststoffe, die Auswahl der Werkstoffe für bestimmte Produkte, das Anfertigen von Bauelementen aus Metallen und Kunststoffen, das Analysieren und Prüfen von Eigenschaften von Kunststoffen, die Bearbeitung von Halbzeugen sowie das Überwachen und Einstellen von Mess- und Steuereinrichtungen.

Die Ausbildung dauert 3 Jahre. Bei besonders guten Leistungen oder mit bestimmter Vorbildung ist es möglich, die Ausbildungsdauer zu verkürzen. Die Ausbildung findet bei uns im Unternehmen und in der Berufsschule statt.

Nach der Ausbildung bieten sich viele Weiterbildungsmöglichkeiten, wie z. B. Meister, Techniker oder ein Studium. Wenn Dich dieser zukunftssichere Beruf interessiert freuen wir uns auf Deine Bewerbung.


Qualifikation: Hauptschulabschluss
Ausbildungsbeginn: 2018
Bewerbungsschluss: 31.07.2018

Ansprechpartner: Thomas Schmid
Telefonnummer: 07353 / 98420
E-Mail: thomas.schmid@schenk-schmid.de
Web: www.schenk-schmid.de


Fan werden
Kontakt:

Schenk & Schmid Werkzeugbau GmbH
Thomas Schmid
Gerberwiesen 1

88477 Schwendi

07353 9842 0
E-Mail Homepage