Landgasthof Löwen

Seit vielen Generationen steht unser Haus für familiäre Atmosphäre, beste Küche und freundlichen Service. In den letzten Jahren hat sich der Restaurant- und Gästezimmer-Betrieb stets den aktuellen Bedürfnissen angepasst. Unsere frisch renovierten Gästezimmer, das liebevoll eingerichtete Restaurant mit Stüble ermöglichen Sinnesfreuden vom Feinsten.

Unser a la carte Restaurant mit 40 Plätzen steht für Genuss und Wohlbefinden.

Für den Inhaber und Chef de Cuisine Alexander Ruhland war schon immer klar, daß er seine Berufung in der Küche gefunden hat. 

Seine Ausbildung bei Sterne-Koch Christian Henze in Probstried beendete er mit der Auszeichnung ‚hervorragend‘. Da verwundert es nicht, dass er gleich mehrere Wettbewerbe für sich entscheiden konnte: Bester Auszubildender im Oberallgäu, in Gesamtbayern auf Platz 4 und Europameister in Budapest. 

Sein Küchenstil ist geprägt von regionaler Küche, gewitzt gepaart mit internationalen und klassisch französischen Einflüssen. Seine Erfahrungen sammelte er in exquisiten Häusern unter namhaften Köchen. So war er im Tantris in München bei Hans Haas, bei Romeo Hofer im Schloß Lautrach, bei Karl Ederer in München und nicht zuletzt bei Vincent Klink in Stuttgart um den Meistern auf die Finger zu schauen. 

Mit Erfolg, denn seit Januar 2008 trägt er selbst den Meistertitel und jetzt auch mit Stolz den Titel Euro-Toques Sterne-Maître.

Aktuell sind wir ausgezeichnet mit einem Bib Gourmand im Guide Michelin 2014, 1 Diamant im Varta und 5 Pfannen im Gusto-Führer.

Dass er dem strengen Ehrenkodex genüge tut, dafür bürgen seine zwei Paten, Vincent Klink, vom Restaurant Wielandshöhe in Stuttgart und Romeo Hofer vom Restaurant Schloß Lautrach in Laut­rach.


Aktuell suchen wir:

Koch / Köchin

Oberopfingen

Landgasthof Löwen

Qualifikation: Mittlere Reife
Ausbildungsbeginn: 2018
Bewerbungsschluss: 31.07.2018

Fan werden
Kontakt:

Landgasthof Löwen
Alexander Ruhland
Kirchdorfer Straße 8

88457 Oberopfingen

08395/667
E-Mail Homepage