Bäcker/-in

Bäckerei Grieserzur Firmenpräsentation

Standort: Ochsenhausen

Du liebst den Geruch von frisch gebackenem Brot und freust dich jeden Tag auf deinen abwechslungsreichen Arbeitsalltag, der garantiert nie langweilig wird? Dann musst du entweder schon Bäcker/in sein oder so schnell wie möglich eine/r werden!

Der Beruf des Bäckers oder der Bäckerin hat eine sehr lange Tradition! Dennoch ist er keineswegs altbacken. Ganz im Gegenteil!

Du erlernst ein traditionelles Handwerk, bei dem Kreativität und handwerkliches Geschick gefragt sind und du noch richtig mit anpacken kannst. Gleichzeitig wird dein Beruf von hochmodernen Maschinen begleitet, die dir viele Arbeitsschritte erleichtern und heute kaum noch aus dem Arbeitsalltag wegzudenken sind.

Als Bäcker/in erwarten dich jeden Tag so abwechslungsreiche Aufgaben, dass dir garantiert nie langweilig wird. Da macht es auch gar nichts aus, früh aufzustehen, weil der Tag wie im Handumdrehen vergeht und du schon bald wieder Feierabend hast, wenn die Sonne noch scheint.

Deine Hauptaufgabe ist natürlich das Herstellen von leckeren und frischen Backwaren. Du kennst die Rezepte für gesundes Körnerbrot, duftende Brötchen und Feine Backwaren. In deiner Ausbildung lernst du die Herstellung von Füllungen und die Verarbeitung von Früchten kennen, zum Beispiel für saftige Puddingteilchen, Apfeltaschen und Schokohörnchen. Du weißt, wie man Desserts, Glassuren und Massen herstellt. Das brauchst du, um eindrucksvolle Torten zu backen. Diese werden nämlich nicht nur von Konditoren/innen hergestellt. Kein Tag ist wie der Andere. Neben der Herstellung der Backwaren gibt es in der Bäckerei noch weitere wichtige Themen, die zu deinem Arbeitsalltag als Bäcker/in gehören und die dich jeden Tag auf's Neue mit spannenden Aufgaben herausfordern.

Mehr zum Berufsbild erfährst Du unter: www.back-dir-deine-zukunft.de/baecker/

Schau Dir das Ausbildungsvideo an.
Hier geht's zum Ausbildungsvideo


Qualifikation: Hauptschulabschluss
Ausbildungsbeginn: 2018
Bewerbungsschluss: kein Bewerbungsschluss

Ansprechpartner: Guido Grieser
Telefonnummer: 07352 4727
E-Mail: info@baeckerei-grieser.de
Web: www.baeckerei-grieser.de


Fan werden
Kontakt:

Bäckerei Grieser
Guido Grieser
Poststraße 10

88416 Ochsenhausen

07352 4727
E-Mail Homepage