Fleischereifachverkäufer/-in

Metzgerei Birkhofer GmbHzur Firmenpräsentation

Standort: Ochsenhausen

In deiner Ausbildung lernst Du alle wichtigen Arbeitsabläufe und Handgriffe für den Beruf der Fleischfachverkäuferin kennen. Zu deinen Aufgaben gehöre es, Hackfleisch und andere küchenfertige Fleischprodukte herzustellen. Auch lernst Du Wurstplatten für unseren Partyservice kreativ zu gestalten.

Du erlernst vor allem der Umgang mit Kunden geübt. Im Verkaufsraum richtest du die Ware ansprechend an und gestaltest den Verkauf aktiv mit. Je schöner du die Waren präsentierst, desto ansprechender ist es für unsere Kunden. Du führst Verkaufsgespräche und berätst Kunden, wenn sie Fragen haben. Freundlichkeit ist ein wichtiger Gesichtspunkt deiner Persönlichkeit.

Mathe gehört zu den wichtigsten Schulfächern während deiner Ausbildung. Der Umgang mit Zahlen ist für das Berechnen von Preisen und Rabatten sowie beim Kassieren unbedingt nötig. Die Ausbildung dauert in der Regel drei Jahre. Wenn Du gute Noten während Deiner Ausbildung hast, kann die Lehrzeit auch verkürzt werden.

Wenn Du mal bei uns ein Schnupperpraktikum machen möchtest, oder Dich für diesen kreativen Beruf interessierst, gern im Team arbeitest und es Dir Spaß macht mit Menschen umzugehen, dann freuen wir uns über Deine Bewerbung.
 

 


Qualifikation: Hauptschulabschluss
Ausbildungsbeginn: 2018
Bewerbungsschluss: 31.07.2018

Ansprechpartner: Jürgen Birkhofer
Telefonnummer: 07352 / 8235
E-Mail: metzgerei.birkhofer@gmx.de
Web:


Fan werden
Kontakt:

Metzgerei Birkhofer GmbH
Jürgen Birkhofer
Schloßstrasse 63

88416 Ochsenhausen

07352 / 8235
E-Mail Homepage