Landgasthof zur Linde Steinhausen

Landgasthof zur Linde Steinhausen Firma

Unser Landgasthof wurde im Jahre 1609 vom damaligen Prämonstratenser -Kloster in Bad Schussenried erbaut und zählt heute zu den ältesten Wirtshäusern in Oberschwaben. Seit dem Jahr 1889 ist er in Familienbesitz.

Mitten im Herzen Oberschwabens liegt Steinhausen. Direkt gegenüber der "schönsten Dorfkirche der Welt" steht unser Landgasthof. Ein Dorf mit ca. 360 Einwohnern. Weltbekannt wurde Steinhausen durch seine barocke Wallfahrtskirche, die in den Jahren 1727 - 1732 von den Gebrüdern Zimmermann aus Wessobrunn erbaut wurde und als Meisterwerk des süddeutschen Rokokos gilt.

Tradition verpflichtet - unter diesem Motto steht auch unsere Arbeit in der Küche: Wir verwöhnen unsere Gäste mit bodenständigen Gerichten, regionalen Köstlichkeiten und heimeligem Ambiente - damit überzeugt die Linde in Steinhausen Pilger, Stammgäste und Reisende. Wir kochen seit 2005 u. a. für LandZunge, das Beste aus der Region. Frische Produkte aus kontrollierten Anbaugebieten der Region bilden dafür die ideale Grundlage. Zu unseren ganz besonderen Spezialitäten zählen die Gänse- und Wildwochen im Herbst. Auch unser Wild ist aus heimischen Wäldern der Umgebung.

Unsere Gäste schätzen unser familiäres Ambiente, unsere Freundlichkeit und das leckere Essen. Außerdem haben wir einen der schönsten Biergärten in Oberschwaben.


Landgasthof zur Linde Steinhausen
Ingoldinger Strasse 2
88427 Bad Schussenried-Steinhausen

Ansprechpartner:
Bernd Heinzelmann

Tel.: 07583 / 2381
info@zur-linde-steinhausen.de
www.zur-linde-steinhausen.de

Unsere offenen Stellen



für 2024

Hotelfachmann / -frau

Die Tätigkeit im Überblick Als Hotelfachfrau erlernst Du bei uns alle Kenntnisse und Fertigkeiten aus allen Bereichen des Hotelfachs....

für 2024

Koch / Köchin

Koch/Köchin ist ein interessanter und abwechslungsreicher Beruf, bei dem man ständig dazulernt. Bei einer Ausbildung in unserem Restauran...